
Das Projekt Sozialprojekt 2015 Kasperltheater ist abgeschlossen.
Die Berater und Klienten liessen die Puppen wieder tanzen!
Kasperl, Flora, Seppl, Königin und Prinzessin können weiter tanzen. „Viele reden von der Verantwortung und davon was man alles tun sollte. Wir tun es.“ Unter diesem Motto wurde von der Goldemund Consulting, ein Beratungsunternehmen aus Klosterneuburg, für die Kinder im Hilfswerk eine neue Kasperlbühne gebaut.
Die Berater haben Freunden und Kunden aktiviert die neue Kasperlbühne samt Figuren für das Wiener Hilfswerk gemeinsam zu gestalten Es wurden Holz geschnitten, geschliffen und zu einem Kasperltheater zusammengebaut.
Rohlinge für die Köpfe der Figuren gedrechselt, überzogen, Gesichter geformt, Kleider entworfen und genäht. Kulissen designt, geklebt und bemalt. Die engagierte Menschen trafen sich über 3 Monate mit dem Ziel den Kindern im Skydome des Wiener Hilfswerks Freude zu bereiten. „Jetzt da ich die Augen sehe und das Lachen höre weiß ich wirklich, warum ich mitgemacht habe.“ so einer der aktiven Freunde. „Es ist ganz anders als Geld spenden.“ sagt ein Kunde der nicht genannt werden will.
Führen ohne Macht, ein Thema der täglichen Beratungstätigkeit von Heinz Goldemund, wurde konkret verwirklicht, Engagement ohne Anordnung gelebt. In 467 Stunden liebevoller Handarbeit wurde 14 Figuren genäht. 8 3D Modelle für die Kulissen gestaltet und eine Bühne gebaut, die dem wunderbaren Puppenspielerteam des Hilfswerk und seinen hunderten Aufführungen pro Jahr gerecht wird. Link zum Wiener Hilfswerk Wien 7
Danke an alle Köpfe die mitgedacht und an alle Hände die angepackt haben! Nochmals Danke an alle Hände, Hirne und Motivation.
Liebe Grüße
Heinz Goldemund
Bilder aus der Werkstatt und von der Premiere finden Sie hier:
[gmedia id=3]